Hinterm Horizont …

… geht’s weiter. Das gleichnamige Lied wurde 1986 von Udo Lindenberg geschrieben, als er sich hier an der Ostsee nach dem Tod seiner Wegbegleiterin und Privatsekretärin Gabi Blitz (ein Paar wie Blitz und Donner) eine Auszeit nahm.

Der 26. Februar ist für mich seit Jahren auch einer von zwei Auszeit-Tagen. Horizont-Blick inbegriffen. Wo mag diese Fähre wohl hinfahren? Nach Klaipėda vielleicht, mit Material für die kriegsgeschundene Ukraine?

Währenddessen über hier in der Bucht die Marine. Vorne die deutsche Fregatte Hessen (F 221), dahinter irgendein verbündetes, aber mir nicht bekanntes Kriegsschiff. Wer meint es anhand der Silhouette zu erkennen, darf es mir gerne schreiben.

Ach ja. An solchen Orten kann ich wer weiß wie lange sitzen und die Seele baumeln lassen. Um dann zu überlegen, weiter nach links …

… Richtung Niendorf / Timmendorfer Strand, dann aber besser auf dem neuen Weg, der alte bröckelt am Steilufer nämlich schon wieder, oder …

… nach rechts Richtung Travemünde? Für mich gestern weder noch. Ich habe die Variante Auto auf dem nahen Parkplatz gewählt. Wegen meiner kalten Pfoten. Das kommt nämlich bei raus, wenn Mann der Finger zu lange auf dem Auslöser lässt 😉


080 [Inhaltsverzeichnis]

5 Gedanken zu “Hinterm Horizont …

Hinterlasse einen Kommentar